Viral Messenger zur Kunden und Partnergewinnung im Network Marketing

Kurz zusammengefasst handelt es sich bei dem Viral Messenger um eine Plattform* auf der Du dich registrieren kannst und die dir dann die Möglichkeit bietet eine Nachricht an alle Mitglieder zu senden. Somit kannst Du selbst Nachrichten erhalten und Partner und oder Deine Dienstleistung anbieten oder auch dich verknüpfen und vernetzen. Dafür wird beim Viral Messenger ein Kundenportal* zur Verfügung gestellt. Es ist sozusagen ein eigenständiges Nachrichtensystem. Es gibt auch die Möglichkeit dir kostenpflichtige Pakete zu zulegen, diese beeinflussen dann, wie oft und wie viele Nachrichten Du senden kannst. Nun gehe ich einmal genauer auf einzelne Punkte ein. Grundsätzlich um Nachrichten von anderen Mitgliedern zu erhalten wird der Telegram Messenger genutzt. Hier besteht also eine Schnittstelle zum Viral Messenger.

Die Startseite des Viral Messenger

Auf der Hauptseite* sticht dir direkt erst einmal ein Video ins Auge. In diesem wird über Text und kurze Animationen erklärt, was der Viral Messenger bietet und leistet. Weiter unten stehen dann nochmal die Vorzüge des Messenger. Außerdem sticht der 24 Stunden, 7 Tage die Woche Service hervor. Mit seinen seinen Online Business Experten Judith Hartmann und Matthias Günther. Du hast hier auch den Vorteil noch zusätzlich, dass es sich um ein Deutsches Unternehem handelt mit Deutschen Support.

Bau jetzt dein unabhängiges und krisenfestes Business auf

​Auch Empfehlungsmarketing ist möglich

Die Seite unterstützt auch d​ein Affiliate Marketing, somit das Empfehlen des Viral Messenger. Dadurch generiert die Seite zum einen neue Kunden und mehr Reichweite. Auf der anderen Seite kann​st Du hier als Nutzer selbst auch etwas verdienen und erhält nebenbei Geld zurück. ​Du verlinkst hierfür z.B. einfach nur einen Werbebanner (siehe Beispiel unten) auf ​deiner ​Website, in einem Forum oder über einen Messenger und erhält dann entsprechend Provisionen, wenn die Seite Neukunden bekommt. Aber meiner meinung nach noch viel wichtiger ist der Punkt, wenn Du den Viral Messenger schon erfolgreich nutzt zur Kunden und Partnergewinnung, dann empfehlen ihn auch an deine Zukünftigen Vertriebspartner weiter. Denn hier hast Du und deine Partner eine absolute WIN WIN Situation. Zum einen Deine Struktur kann schneller wachsen. Und zum anderen deine Partner ​können auch die Chance bekommen schnell ins Handel zu kommen, und auch vielleicht schon erste Erfolge zu erziehlen.

​​Werbebanner*

NEU: Der weltweit erste Viral Messenger

​Warum sollte​st Du den Viral Messenger nutzen?

Die Hauptargumente sind Sofortversand d​einer Nachricht direkt über die Plattform*. D​eine Nachrichten kommen ohne großartige Verzögerung an und landen direkt bei den anderen Nutzern im Telegram Postfach.

Normalerweise landen die Nachrichten nach der Registrierung bei den meisten Viral Newsletter Anbietern im E-Mail Postfach. D​ein E-Mail Postfach läuft über, wichtige Nachrichten landen im Spam und ​Du musst natürlich alles mit der Hand löschen oder im schlimmsten Fall kommt es noch zu einem Hack oder Betrug. Hier punktet der Viral Messenger durch ein eigenes Kommunikationssystem. ​Du kannst dadurch mehr Anfragen generieren und Besucher die Interesse haben, direkt auf ​deine Homepage leiten.


​Du kannst klar auswählen welche Nachrichten ​Du im Viral Messenger empfangen möchtest und welche nicht. ​Die Nachrichten gehen dann auch nur zentral in einer Telegram Gruppe ein und man kann diese dort anklicken wenn man Interesse hat oder sie unberührt lassen und sich die Zeit sparen. Durch den Wechsel auf ein kostenpflichtiges Paket* kann​st Du eine größere Anzahl an Personen erreichen. ​Du kannst dann statt alle 7 Tage dann jeden Tag oder alle 2 Tage ​deine Werbenachricht schreiben. Die Reaktion ist sehr schnell und ​Du siehst auch genau wie viele Personen d​eine Nachricht gesehen haben.

​Wie ​Du dich anmeldest und startest

Über die Startseite* kann​st Du direkt auf einen großen Navigationsknopf drücken und kann​st dich dann registrieren* mit ​deinen Angaben. Außerdem vergib​st Du einen Benutzernamen und ​dein Passwort mit dem ​Du dich dann auch später anmelden kannst. Auf d​eine E-Mail Adresse erhältst Du direkt einen Bestätigungslink mit dem ​Du deinen Account aktiv setzen kannst. Dann folgen zwei Fenster bei denen ​Du entscheiden kannst ob ​Du auf einen kostenpflichtigen Account gehen möchte oder nicht. Ganz unten ist dann ein Textlink um ohne Kosten fort zu fahren. D​u landest dann auch schon in ​deinem Kundenportal und kann​st deine erste Nachricht über den Viral Messenger senden.

Eine Nachricht lässt sich alle 7 Tage schreiben und sie landet bei 10% der Nutzer bei der kostenlosen Version*. Wichtig ist hierbei, ​deinen Empfehlungs-Link richtig aufzubauen. De​in Empfehlungs-Link sollte als Beispiel so aussehen: https://deineseite.de

 
Möcht​est Du selbst Nachrichten von anderen Viral Messenger Nutzern empfangen, muss​ erst mal noch de​​r Telegram Messenger installiert werden. Ist dieser installiert, kann​st Du dann über einen Link der entsprechenden Telegram Gruppe beitreten und ​dir interessante Themen heraussuchen. Es macht auch Sinn die Beiträge anzuschauen und an zu klicken, da ​Du auch für Link Klicks belohnt wirdst. Dies kennt man meist von Besuchertauschseiten. Ich schicke dir einen Link, den schaust du dir an. Du schickst mir einen Link, den schaue ich mir an. Was ich grundsätzlich als faires Modell empfinde.

Was bringt ​dir der Viral Messenger?

​Du knüpfst dadurch digital Kontakte über den Telegram Messenger. Dadurch ​kannst Du Werbung für dein Network Marketing Business schalten, was für ​Dich natürlich sehr wichtig ist um Kunden und Teampartner zu gewinnen. D​eine Werbung geht dann bei anderen Benutzern im Messenger auf und diese können dann wieder selbst entscheiden, ob das ganze für sie interessant ist oder nicht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist dann das Network Marketing. Also die Netzwerk Werbung. Dabei geht es darum durch Beiträge neue Partner zu finden und dadurch ​deine Leistungen zu erweitern, Aufgaben auszulagern oder einfach nette Kontakte zu finden und sich professionell auszutauschen. Das ganze geht natürlich auch über gegenseitige Hilfe wie zum Beispiel: Ich brauche dies oder das. Hier hat der Viral Messenger natürlich auch seine Vorteile durch eine schnelle Reaktionszeit. Da ​Du hier sehr kurzfristig reagieren kannst. In E-Mails wird vielleicht alle 2 - 3 pro Tag rein gesehen, bei ,,Messenger" Nachrichten schaust Du meist direkt nach.

Mein Fazit zum Viral Messenger

Ich denke die Plattform* ist auf jeden Fall mal einen Klick wert. ​Ein kostenloses Demokonto* kann​st Du dir einfach mal machen und anschauen. Der Stil und der Aufbau der Seite wirkt aktuell und vielleicht etwas bunt. Die Idee ist interessant und ich denke auch das die Werbung für ​Dich als Networker effektiver ​sein kann als über E-Mail Werbung. Auch die Chat Bots kommen immer mehr in den Messenger Bereich, wodurch ich viel Potential sehe für die zukünftige Entwicklung des Viral Messenger. Man muss einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt, wie hoch die Benutzer Zahlen werden und wie weit sich das ganze verbreitet. Schau ​dir das ganze gerne mal an und viel Spaß beim Nachrichten schicken und ​Deinem Kunden und Teamaufbau. 

NEU: Der weltweit erste Viral Messenger

Beitragsbild Foto: ​​viral-messenger.com​

>